JLK beim 1. Boulderjam in Dietmannsried

BJsh_001.jpg

Mit Alina Huber und Kirian Fink machte sich am Samstag eine kleine aber feine Auswahl unserer JLK, um Trainer Sören Hörz auf den Weg zum 1. Exxpozed Boulderjam.

Die erst im Dezember eröffnete Halle hat einen schönen hellen Kletterbereich und einen sehr Abwechslungsreichen Boulderbereich. Die 40 kreativ durchdachten Probleme wurden von keinen geringeren als den im deutschen Klettersport bekannten Brüdern Christian und Andi Bindhammer geschraubt.

BJsh_004.jpg

Es Gab 5 sehr leichte, 10 leichte, 10 mittlere, 10 schwere und 5 exxtrem schwere Boulder zu schaffen. Getrennt wurde bei den Teilnehmern zwischen Männlich und weiblich.
Bei den weiblichen Startern schaffte Alina mit 70 Punkten einen sehr guten 7. Platz, Kirian holte mit 108 Punkten den 23. und Trainer Sören mit 121 Punkten den 19. Platz von insgesamt 50 männlichen Startern.

BJsh_003.jpg
Alles in Allem ein sehr gelungener Samstagabend und ein tolles Event!