Feierabendtouren am Bödele

Im Programm stand es eigentlich schon für Mittwoch. Geklappt hat es leider erst am Freitag Abend nach spontaner Umplanung, dafür haben sich aber 10 Leute zusammengefunden um die ALPINplus Feierabendskitouren einzuläuten.

IMG_1829.JPG

IMG_1825.JPG


 Das Wetter hatte endlich mitgemacht dass kein Sturm mehr zu erwarten und so konnten wir uns guten Gewissens mit etwas Schneefall am späten Nachmittag zu Fahrgemeinschaften zusammenfinden um ans Bödele zu fahren. Angekommen, Skier angeschnallt und gut gelaunt aufgestiegen. Im Vorraum der Hochälpele Hütte haben wir uns kurz aufgewärmt mit Punsch und einem kleinem Vesper bevor es an die überraschend schöne Abfahrt ging. Durch den frisch gefallenen Schnee hatten wir zwar gewisse Erwartungen, aber dass es so gut war und selbst im unteren Bereich kurz vor dem Parkplatz, wo wir eigentlich eine garstig zerfahrenem Harsch vermutet hatten war das Lächeln nicht aus dem Gesicht zu verbannen.

Danke allen, die dabei waren und bis zum nächsten Mal entweder am Bödele oder in Laterns!

IMG_1832.JPG

 

Text: Peter Elkenkamp

Bilder: Simon B.