Tourankündigung - Eistobel bei Isny am 30. Mai

Martin Justra bietet zusätzlich zum gedruckten Programm der Familiengruppe am 30. Mai eine Tour in den Eistobel bei Isny an. Anmeldung bitte direkt bei Martin oder per Kontakt an die Familiengruppe.

---

Die Tour ist für Kindergartenkinder ab circa 3 Jahre geeignet, für kleinere Kinder ist zumindest teilweise eine Kraxe erforderlich, da es an manchen Stellen ziemlich steil ist. Wir starten beim Infopavillon der Argentobelbrücke und nehmen von da aus die kürzere Strecke an den verschiedenen Stationen entlang, geschätzt beläuft sich der Hin- und Rückweg zwischen 5-6 Kilometer. Je nach dem wie gut die Kinder mitmachen, laufen wir bis Station 6 oder 8 (letzte Station).Unterwegs sehen wir einige Wasserfälle.

Die Gehzeit beträgt zwischen 2 bzw. mit Kindern eher 3 Stunden, da es unterwegs viel zu entdecken gibt und es auch immer wieder hoch und runter geht. Es ist festes Schuhwerk erforderlich.Unterwegs können wir Rast machen (Picknick). Unserem Sohn damals knapp 3.5 Jahre alt), hat die Tour letztes Jahr super gefallen.Wir würden uns freuen, wenn einige von Euch Zeit und Lust haben zusammen mit uns den Eistobel zu entdecken.
Anmeldung,wenn möglich, bis eine Woche vorher (24. Mai), Plätze sind aber nicht beschränkt.

Was ist sonst zu beachten? Ein kleiner Eintritt ist zu begleichen (2.50 Euro für Erwachsene, 1 Euro für Kinder). Anreise ist am praktischsten mit dem Auto (Fahrgemeinschaft bilden), Anreise mit öffentlichen Nahverkehr dauert länger, ist aber auch möglich.

Weitere Informationen auf der Website www. eistobel.de zum Nachlesen.