Boulderspäßle Vol. 6: Operation Hinkelboulder gestartet

KRAXXLER_Griffewaschen-56616h.birth.jpg

Action in klein Bouldrien! Das 6. Boulderspässle ist mit neuem Teilnehmerrekord an den Start gegangen. 55 Athleten wagen -ausgestattet mit lustigen Schbidznoma- das Abenteuer.

Thematisch durften die Sportler in eine spannende Geschichte um das widerspenstige Dorf Klein Bouldrien eintauchen. Die dort beheimateten Boudrier wiedersetzen sich seit Jahren erfolgreich der Besetzung durch Zerrsars Alpinisten.

KRAXXLER_Griffewaschen-16324h.birth.jpg

Flashterix wurde heute Abend beim Ausprobieren und verfeinern neuer Boulderprobeme von Zerrsar gestört. Bouldern sei eine Modeerscheinung eh viel zu wenig Herausforderung für echte Männer, war seine Meinung. Alpinisten sind die bestens!

KRAXXLER_Griffewaschen-26336h.birth.jpg

Ein viel zu persönlicher Angriff, den Flashterix als überzeugter Bouldrier natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte. Er spottete über das bewegungsmäßig anspruchslose Alpinklettern. Außerdem seien das eh alles Eigenbrödler denen bouldern viel zu komplex und schwierig ist. Boudrier sind eben einfach die Coolsten!

Klar, dass es zu einer wortgewaltigen Auseinandersetzung der besten Argumente kommen musste!

KRAXXLER_Griffewaschen-36369h.birth.jpg

Zum Glück gibt es aber Leute wie Muellerculix den Druiden. Bevor es zum Äußersten kommen konnte, schritt er mutig ein und vereinbarte mit den Streitern eine Aufgabe: Die Operation Hinkelboulder.

KRAXXLER_Griffewaschen-46434h.birth.jpg

Wer von den Kombattanten die Besteigung des Hinkelboulder schafft ist absoluter King Kääs und bekommt n'Kaschda Bier und einen Topf Zauberchalk! Der Verlierer muss zugeben das seine Spielform des Kletterns absoluter Mist ist und schimpft in Zukunft nicht mehr über den anderen.

KRAXXLER_Griffewaschen-66684h.birth.jpg

Zauberei, technische Hilfsmittel und natürlich das allseits bekannt-gefürchtete Zauberchalk dürfen natürlich nicht verwendet werden! Trainieren an 39 anderen Boulderproblemen ist selbstverständlich schwer erwünscht.

KRAXXLER_Griffewaschen-86765h.birth.jpg

Nach dem einleitenden Schauspiel sind nun die Wettstreiter an der Reihe ihr Engagement zu zeigen. Angespornt durch die Energie und Leidenschaft der drei Schauspieler ist bereits jetzt ordentlich Druck im Kessel und viele glückliche und motivierte bouldrische Gestalten bevölkern klein Bouldrien.