BS007_SaveTheDate_HP-Titel_2012.jpg

BS 007, stürz an einem anderen Tag! Bei dem Thema liegt doch gleich der Gedanke an zwielichtige Schurken und mutige Agenten in der Luft.

Sören und seine Crew schrauben gerade fleißig an den Details für das nächste Boulderspäßle. Streng vertraulich, versteht sich. Es gibt jedoch Gerüchte, dass es eine amtliche Überprüfung der Schurken- und Agenteneignung geben soll. Also ran an die Verkleidungskisten und ab vor den Spiegel. Übung macht den Meisterdieb!

Entgegen der Ankündigung im Winterprogramm, wird der Event übrigens bereits eine Woche früher, also am 23.03.2019 stattfinden! Termin vormerken und gerne weitersagen!

DAV-VM2018_01.jpg

101 Kids stürmten am vergangenen Sonntag das DAV-Kletterzentrum in der Vogelsangstraße, um im letzten Wettkampf der Baden-Würtembergischen Kids-Cup-Serie Punkte zu sammeln.

In den letzten Tagen gab es viele Pressemeldungen und öffentliche Diskussionen über unzulässige Förderungen von Kletterhallen der DAV Sektionen. Der Hauptverband in München hat hierzu Stellungnahmen herausgebracht.

DAV-Kletterhallen kommerziell? Gerichtsentscheidung ist nicht aktuell

Gerichtsurteil: DAV-Hallen dürfen gefördert werden

DSC_0003.JPG

DAV-VM2018_1741.jpg

Am vergangenen Samstag, den 20.10.2018 fanden die 20. Sektionsmeisterschaften des DAV- Friedrichshafen im Sportklettern statt. Die Veranstalter durften 35 hoch motiverte Sportler in der Vogelsangstraße willkommen heißen.

KRAXXLER_11906s.hoerz.jpg

Wir freuen uns über die vielen Routen- und Boulderschrauber, die die letzten Tage wieder sehr fleißig waren. Fast überall sind mittlerweile wieder blitzsaubere Griffe eingeschraubt, sodass der Kletterbetrieb wieder wie üblich durchstarten kann!