BW Kids Cup 2018

 DAV-VM2018_01.jpg

101 Kids stürmten am vergangenen Sonntag das DAV-Kletterzentrum in der Vogelsangstraße, um im letzten Wettkampf der Baden-Würtembergischen Kids-Cup-Serie Punkte zu sammeln.

Im Wettkampf mussten zahlreiche Routen geklettert werden. Je nach dem, wie viele der auf der Kletterwand angebrachten Markierungen überklettert wurden, gab es dann Punkte für die Gesamtwertung. Zwei Touren wurden gegen die Uhr "Speed" geklettert, hier zählte die schnellste Zeit für das Ranking.

Im Boulderraum hatte sich der Friedrichshafener Chefschrauber einen ganz besonderen Klettergriff ausgedacht. An einem auf alt getrimmten Holzpfosten, mussten die Teilnehmer eine klettergrifffreie Zone überbrücken, um schließlich zum Topgriff zu gelangen.

Gespannt warteten die Aktiven nach dem Wettkampf auf die Ergebnisse. Herrliches Spätsommerwetter und köstliche Verpflegung durch die Kraxxlergruppe des DAV-Friedrichshafen verkürzten das Warten sehr.

DAV-VM2018_2302.jpg

Wärenddessen liefen bei der Wettkampfleitung Computer und Drucker heiß. Alle Ergebnisse mussten schließlich in drei Einzelwertungen überführt werden. Neben dem Kids-Cup wurde nämlich auch die Friedrichshafener Kinderwertung und das Gesamtergebnis der Kids-Cup-Serie 2018 erstellt.

DAV-VM2018_2349.jpg

Bei der Siegerehrung durften sich die glücklichen Gewinner über wertvollen Sachpreise der Veranstaltungssponsoren (Vaude, Edelried, CB-Kletterwände, Baumhauer, Sport-Jakob, Alpidex, Kollektiv) freuen. Der Chef-Organisator für das Rahmenprogramm, der Friedrichshafener Kraxxlerchef, freute sich sehr über die wertschätzende, sponsortechnische Unterstüzung.

Da Friedrichshafen, wie auch im letzten Jahr, der letzte Standort der Kids-Cup Serie war, fanden im anschluss an die Tageswertung auch die Siegerehrungen der Gesamtserie statt. Die Gesamtsieger wurden standesgemäß mit Pokal und Urkunde geehrt. Als Erinnerung an ihre Leistungen erhielten alle platzierten Teilnehmer eine Medallie.

Zum Abschluss der Veranstaltung fand eine Verlosung statt, bei der jeder Teilnehmer einen kleinen Sachpreis als Erinnerung an den erlebnisreichen Wettkampftag mit nach Hause nehmen durfte.

Weitere Bilder zum Wettkampf sind unter folgendem Link zu finden: LINK
Die Ergebnislisten sind unter den folgenden Links zusammengestellt: BW-KC2018-FN / BW-KC2018-GESAMT / VM-2018-FN