Covid19 Aktuell

ASS Versicherungsschutz (13.07.2021)

Das Auswärtige Amt informiert über Reisewarnungen (https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/)
Für Regionen, für die eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes ausgesprochen wurde, besteht kein ASS-Versicherungsschutz!

Aus Kulanz verzichtet die Würzburger bei Leistungsfällen in den Ländern, die dem europäischen Wirtschaftsabkommen (EWR) inklusive Schweiz angehören, bis zum 30.09.2021 auf den Ausschluss der Reisewarnung, sofern die Reisewarnung lediglich aufgrund von Corona vom Auswärtigen Amt ausgesprochen worden war. Von dieser Kulanzregelung ausgenommen sind Länder, die vom RKI bei Abreise als Hochinzidenzgebiet oder als Virusvariantengebiet deklariert sind. Ansonsten gilt der Ausschluss in ASS AVB Ziffer 3.6.

Alpiner Sicherheits-Service