Bodenseeufer | © DAV-FN / E. Fischer

Die DAV-Senioren wandern nach Eriskirch und besuchen das Speisekartenmuseum

02.05.2024

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 08.05.24, eine Streckenwanderung von Friedrichshafen nach Eriskirch und besuchen das Speisekartenmuseum.

Die Gehzeit beträgt rund 2 Stunden.

Treffpunkt ist um 12:45 Uhr am Bahnhof Eriskirch. Wir werden zuerst mit dem Bus 221 nach Friedrichshafen fahren und dann wieder zurück nach Eriskirch wandern.

Im Anschluss findet eine Führung im Speisekartenmuseum in Eriskirch statt (kostenlos, jedoch Spenden erbeten). Zum Ausklang ist noch eine Einkehr in der Pizzeria La Rosa vorgesehen.

Die Tourenleiterin bittet um Anmeldung, mailto: eks.knefel@online.de. Personen, die mit den Öffis aus FN anreisen, können auch gerne an der Haltestelle der Jugendherberge dazu stossen (13:14 Uhr).

Nicht so Wanderfreudige können auch „nur“ den Besuch des Speisekartenmuseums und die Einkehr wahrnehmen. Fahrtkosten ca. 3,80 € bzw. Gruppenticket.