© DAV-FN Thomas Müller

JLK beim Boulderjam in Friedrichshafen

24.02.2024

Dieses Wochenende fand der erste Boulderjam in der Greifbar in Friedrichshafen statt. Nachdem die JLK bereits beim Boulderjam in Bregenz anfangs dieses Jahres sehr erfolgreich teilgenommen hatte, war sie auch in Friedrichshafen zahlreich vertreten.

Um 12:00 Uhr trafen sich Clara, Sam, Flora, Luna, Emma, Fenja, Amelie und Lukas gemeinsam mit den Trainern Thommy und Lori. Insgesamt hatten wir nun noch 6 Stunden Zeit um die 38 unterschiedlichen Boulder von leicht bis sehr schwer zu toppen. Auch hier waren wieder viele verschiedene Kletterfähigkeiten gefragt, ob bei Dynamos oder auf Platten oder im Überhang.

Vor allem gab es einige Boulder im Comp-Style, was uns allen sehr viel Spaß machte. Der Boulder 23 hingegen bei dem man auf Dualtexturegriffen stehen musste bereitete den meisten eher weniger Freude. Am Ende hatten alle ihre Kraftreserven vollständig aufgebraucht und nicht wenige blutende Finger zu beklagen.

Am Ende wurde Clara bei den Frauen 2, Flora 7, Luna 14, Emma 16, Fenja 19 und Amelie belegte den 30 Platz von insgesamt 44 Teilnehmerrinnen

Bei den Männern erkletterte Lori den 3 Platz, Thommy den 9, Lukas den 11 und Sam den 29 von insgesamt 74 Startern.

So bereitet uns auch der Boulderjam in Friedrichshafen wieder eine große Menge Spaß!

Text: Lukas Krüger
Bilder: Thommy Müller alle gibt's hier.
Ergebnisse online