Deutsch - Französische Partnerschaft

demo_50x50 Per Urkunde wurde die Partnerschaft der Sektion Friedrichshafen mit dem Clubalpin Houte Vogeses besiegelt. Seither treffen sich deutsche und französische Alpenvereinsmitglieder abwechselnd in Deutschland oder in Frankreich. Es ist eine Freundschaft entstanden, die es gilt, auch in die nächste Generation hineinzutragen.

Wäre es nicht schön, in Begleitung von Franzosen in den Bergen Frankreichs unterwegs zu sein? Freunde zu gewinnen, mit denen man sein Französisch üben könnte? Schaut doch mal auf die Homepage und ihr werdet sehen wie aktiv diese Sektion ist.

Homepage: http://clubalpin-hautes-vosges.ffcam.fr
Kontakt: Egon Schneider

Hüttenpartnerschaft SAC Sektion Hoher Rohn

sciora_huette_sac_200x130 Seit 2005 verbindet uns eine Partnerschaft mit den Hütten der SAC Sektion Hoher Rohn. Viel bekannter als die Sektion sind sicher die beiden Hütten Sciora (im Bild) und Albignia. Stützpunkt für schöne Wander- und Kletterouren im Bergell.

Die Idee der Partnerschaft liegt in der Bekanntmachung der jeweiligen Hütten bei den Mitgliedern. Dadurch erhoffen wir uns steigende Besucherzahlen und ein wirtschaftlicheres Arbeiten. Einmal im Jahr treffen wir uns zum Gedankenaustausch.

Mehr Informationen zum Bergell und den wunderschön gelegenen Hütten gibts immer wieder in unserem Programm und auch bei der Sektion Hoher Rohn.

Homepage: www.sac-hoherrohn.ch/
Kontakt: Jörg Zielke