113. Mitgliederversammlung

am Donnerstag, 18. April 2024 um 19:00 Uhr

im Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen

Tagesordnung:

1.    Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den 1. Vorsitzenden

2.    Feststellung der form- und fristgemäßen Einladung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit

3.    Bericht des Vorstandes und der Ressorts

4.    Jahresrechnung 2023

5.    Bericht der Kassenprüfer

6.    Entlastung des Vorstands

7.    Haushaltsplan 2024

8.    Antrag: Projekt Alpinzentrum beenden

Hiermit stelle ich den Antrag, das Projekt Alpinzentrum zu beenden. Begründung: Nachdem ein weiteres Jahr vergangen ist und es keine nennenswerten Fortschritte seit der letzten MV gibt und ich persönlich der Meinung bin, dass es finanziell für die Sektion nicht tragbar ist, das Projekt wie geplant umzusetzen, beantrage ich die Abstimmung über die Beendigung des Projekts Alpinzentrum.

Antragsteller: Joschua Morgenroth

9.    Antrag: Wandmodernisierung aktuelle Kletterhalle

Hiermit stelle ich den Antrag, dass in der aktuellen Kletterhalle Teile der bestehenden Kletterwand aus den Rücklagen bis spätestens Ende Oktober 2024 modernisiert werden, falls bis zum 30.04.2024 nicht mit dem Neubau des Alpinzentrums begonnen wurde (Neubau begonnen entspricht einem Spatenstich) oder mein Antrag zum Projektende Alpinzentrum erfolgreich war.

Saniert werden soll das "Dach" sowie die "Top30" Wand. Ich beantrage für die oben genannten Punkte ein Budget von maximal 70.000€ aus den Rücklagen zu nutzen und dieses durch die Mitgliederversammlung freigeben zu lassen.

Antragsteller: Joschua Morgenroth

10. Wahlen: Leitung Abteilung Klettersport, Schatzmeister*in, Jugendreferent*in,

1. Vorsitzende*r, Öffentlichkeitsreferent*in