Ehrenamt im Deutschen Alpenverein – Infoabend

Beschreibung

Vielleicht ist Euch schon einmal aufgefallen, wie umfangreich unsere Sommer- und Winterprogramme sind? Da gibt es Ausbildungen zum Thema Klettern, Hochtouren, Mountainbiken, Freeriden, Skitouren, Skigymnastik, ….! Dazu kommen Tagestouren, Wochenende und Wochentouren und vieles mehr.

All diese Angebote sind nur möglich, weil sich immer wieder einige Mitglieder im Verein finden, die sich dafür interessieren Ihr Können weiterzuentwickeln und sich zu Trainern ausbilden zu lassen, um eben dieses Können und Wissen an andere weiterzugeben.

Vielleicht gehörst ja auch Du dazu und möchtest etwas mehr können und im Verein beisteuern. Dann denke doch mal darüber nach, ob Du nicht Lust hast Dich in einem der Gebiete weiterzuentwickeln.

Was bietet der DAV? Eine interessante und fundierte Ausbildung in dem Bereich, in dem Du tätig sein möchtest. Egal ob Wanderleiter, Kletterbetreuer Indoor, Alpinkletterer, Hochtourenguide, Mountainbikeguide, Skitourenguide, Skilehrer, Freerideguide………..! Die Ausbildung zum Trainer C/B beim DAV erweitert Dein Wissen, Du triffst Gleichgesinnte aus anderen Sektionen und es macht unheimlich viel Spaß! Sowohl die Ausbildung zum Trainer als auch hinterher die Möglichkeit das Wissen und Können an andere Sektionsmitglieder weiterzugeben.

Du interessierst Dich dafür, weißt aber nicht, an wen Du Dich wenden sollst in der Sektion?

Für alle, die sich für eine Ausbildung zum Trainer/in interessieren, veranstalten wir ein informelles Glühweintreffen mit Plätzchen am 30.11.2023 ab 18 Uhr am DAV Heim.

Wir freuen uns auf Euer kommen!!!

Peter Schäfer: Wintertourenwart Sektion Friedrichshafen

Bernd Reik: Sommertourenwart Sektion Friedrichshafen