Schadensmeldung

Wichtige Hinweise zum Verhalten im Schadenfall

Wende Dich bei schweren Verletzungen oder Krankheiten, insbesondere vor Klinikaufenthalten, bitte unverzüglich an die Würzburger Assistance-Notrufzentrale, damit die adäquate Behandlung sichergestellt und notfalls der Rücktransport veranlasst werden kann.

Für die Erstattung Deiner vor Ort verauslagten Kosten reichst Du bitte Originalrechnungen und/oder -rezepte ein.

Wichtig: Aus den Rechnungen müssen der Name der behandelten Person, die Bezeichnung der Erkrankung, die Behandlungsdaten und die einzelnen ärztlichen Leistungen mit den entsprechenden Kosten hervorgehen. Rezepte müssen Angaben über die verordneten Medikamente, die Preise und den Stempel der Apotheke enthalten.

Bitte reiche die Rechnungen über die medizinische Behandlung im Original zuerst bei Ihrem Krankenversicherer ein. Den Abrechnungsbeleg der Krankenversicherung reichst Du dann zusammen mit einer Kopie der Rechnungen bei der Würzburger Versicherungs-AG ein.

Bitte richte die Schadenmeldung mit den entsprechenden Nachweisen und den Angaben zu Deiner DAV-Mitgliedschaft sowie Deine vollständigen Anschrift unverzüglich an:

Würzburger Versicherungs-AG
Leistungsabteilung
Bahnhofstr.11, D-97070 Würzburg
Telefon +49 (0) 9 31 - 27 95 - 250
Telefax +49 (0) 9 31 - 27 95 - 298
E-Mail: leistung.reise(at)wuerzburger.com

Bitte nutze die vorbereitete Schadenmeldung, die Du unter www.alpenverein.de Stichwort „Versicherungen" findest oder bei Deiner Sektion erhältst.