In diesem Winter zu ersten Mal dabei sind geführte Winterwanderungen, geplant und durchgeführt von Angelika Schech. Angelika ist Wanderleiterin in unserer Sektion. Befragt nach ihrer Motivation sagt sie: „Ich möchte mit diesem Angebot eine Lücke in Programm schließen, nämlich: Auch während der kalten Jahreszeit mit Wanderungen durch die verschneite Landschaft für die Berge zu begeistern.“
Das Angebot richtet sich an Alle, die auch im Winter gerne draußen unterwegs sind und die schneebedeckte Landschaft für sich neu entdecken möchten - auf den Einsatz von Schneeschuh oder Tourenski wird dabei bewusst verzichtet.
Den Weg in das Programm gefunden haben und je Monat rund eine Tour zum Winterwandern. Die geführten Tagestouren führen in das nahe gelegene Allgäu, haben eine Dauer von bis zu sechs Stunden, verbunden mit Aufstiegen ab 500 Hm bei einer Strecke von 10 bis maximal 15 km.
Der Plan ist am Ende der Saison gemeinsam auszuwerten, ob und wie gut das Angebot angenommen wurde, verbunden mit der Option, das Angebot hierfür schließlich auszubauen.
Angelika verspricht allen Teilnehmer*innen einen Tag an der frischen Luft, vollgepackt mit guter Laune und schönen Erlebnissen in der Natur. Sie erhofft sich für ihre Teilnehmer*innen, eine ähnliche Tour später auch mal allein gehen zu können und die Erkenntnis, dass auch bei schlechtem Wetter Touren möglich sind 😉
Genug gesehen, bring mich zum Programm.