© DAV-FN / Senioren

DAV-Senioren wandern bei Hittisau

19.03.2022

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 22. März, eine Wanderung im vorderen Bregenzerwald.

Vom Dorfplatz in Hittisau führt der Weg bergab zur Kommabrücke. Nach Überquerung der Bolgenach wandert man in östliche Richtung in die Engenlochschlucht und weiter über Reute zur Ließenbachbrücke. Vorbei an der Kapelle St. Michael geht es über Rain zurück zum Ausgangspunkt. Danach ist eine Einkehr in Lingenau vorgesehen.

Der Aufstieg beträgt 100 Höhenmeter, die Gehzeit drei Stunden.

Abfahrt ist um 8.30 Uhr vom Parkplatz bei der Jugendherberge Friedrichshafen. Für die Teilnahme gelten die aktuellen Corona-Regeln sowie der Nachweis einer 3-fach-Impfung. Eine Anmeldung ist bis Sonntag, 20. März, bei der Tourenleiterin Gerda Blumenschein unter  Telefon 07541/433 13 erforderlich.