© DAV-FN / Senioren

DAV-Senioren wandern von Bregenz nach Lindau

25.11.2022

Die Dienstag-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant in Abänderung des Programms am Mittwoch, 30. November, eine Wanderung von Bregenz nach Lindau.

Nach der Anfahrt mit der Bahn bis Bregenz führt der Weg am Fuße des Pfänders entlang Richtung Lochau. Auf diesem Wegstück ist der etwa einstündige Aufstieg zum Haggen zu bewältigen.

Von dort geht es nur noch hinab. Von Lochau wandert man immer in Seenähe weiter nach Lindau-Zech. Hier ist die Einkehr vorgesehen. Nach dem letzten Wegstück erfolgt von Lindau-Reutin die Rückfahrt nach Friedrichshafen.

Treffpunkt ist um 8.15 Uhr am Stadtbahnhof Friedrichshafen. Zustieg ist in Kressbronn möglich. Der Tourenleiter Eugen Lippus bittet um Anmeldung bis spätestens Montag, 28. November (07541/744 78 oder per Mail).