Bermatinger Waldwiesen -58-HDR.jpg© Florian fahlenbock | © www.gehrenberg-bodensee.de © Florian fahlenbock

DAV-Senioren wandern bei Bermatingen

04.04.2024

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 10. April, eine Wanderung auf dem Premiumwanderweg „Bermatinger Waldwiesen“.

Vom Bahnhof Bermatingen geht es über Wiggenweiler, Weppach und Weinreben nach Markdorf. Hier ist anschließend eine Einkehr vorgesehen.

Der Aufstieg beträgt etwa 300 Meter, die Gehzeit dreieinhalb Stunden bei einer Tourenlänge von rund zwölf Kilometern.

Treffpunkt ist um 8:45 Uhr am Stadtbahnhof Friedrichshafen. Die Hinfahrt nach Bermatingen und die Rückfahrt ab Markdorf erfolgen mit der Regionalbahn.

Die Tourenleiterin W. Allies bittet um Anmeldung bis Montag, 8. April (Telefon 07554/1542).