© DAV-FN / Senioren

DAV-Senioren wandern im Großen Walsertal

29.07.2022

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 3. August, eine Wanderung im Großen Walsertal unter dem Motto „Wandern bergab“.

Die Anfahrt erfolgt mit Pkw nach Marul und von dort weiter mit dem Wanderbus zur Alpe Laguz am Fuße der Roten Wand. Von dort geht es durch das Tal zwischen Gamsfreiheit und Breithorn hinunter zum Maisäß Garfülla. Von hier führt die Wanderung über eine Bachklamm zu einem kleinen Stausee, bevor es zum Schluss hinaufgeht nach Marul. Dort ist eine Einkehr vorgesehen.

Der Abstieg beträgt 600 Meter bei einer Gehzeit (inklusive Pausen) von vier bis fünf Stunden. Die Mitnahme von Wanderstöcken wird empfohlen. Es wird darum gebeten, die 3G-Regel zu beachten. Abfahrt ist 7 Uhr vom Parkplatz beim DAV-Haus. Der Tourenleiter E. Lippus bittet um telefonische Anmeldung bis Montag, 1. August (07541/744 78).