Jubilare 2023 | © DAV-FN/H. Strobel

Edelweißfest 2023

4.460 Jahre DAV-Mitgliedschaft

03.01.2024

Am 25. November fand das Edelweißfest 2023 mit Ehrung unserer Jubilare als Ausklang der Sommersaison und zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit statt.

2023 feierten 132 unserer Mitglieder ihr 25-, 40-, 50-, 60- oder 70-jähriges DAV-Jubiläum. Viele von ihnen blicken dabei auf vielfältige und spannende Bergerlebnisse zurück. Andere von ihnen haben im Verein bleibende Fußabdrücke hinterlassen. Sei ist als aktiver Trainer und Tourenleiter, als Mitarbeiter in der Sektion oder als Ehrenamtlicher bei den zahlreichen Bautätigkeiten auf einer unseren Hütten.

In einem Vortrag gab Antonia Maier einen kleinen Einblick in ihre aktive Zeit in der JLK, die mehr war als nur Sportklettern. In zahlreichen JLK-Ausfahrten wurden in der Gemeinschaft Projekte angegangen und Erfolge gefeiert. Ihre Erfolge brachten sie bis in den Landeskader. Sie danke ihren Trainern Ursula und Thommy für die tolle Zeit, die sie nicht missen wollte.

Zu den vielfältigen Geschichten, die man beim Edelweißfest zu hören bekommt, passt das Zitat von Reini Scherer (Kletterer):

„Nach all diesen Jahren habe ich jedoch eines erkannt: „Es kommt nicht darauf an, wie schwer man klettert. Es ist einfach nur wichtig, dass man mit dem Herzen dabei ist“

Wir danken allen unseren Jubilaren für ihre Treue und dem Harmonika-Orchester Fischbach für die flotte musikalische Gestaltung.