Jugend-Tour Kletterwochenende Donautal | © DAV-FN / Jan Michel

Stuhlfels - Donautal

Kletterwochenende am Ebinger Haus

16.09.2023

Am Wochenende ist unsere Jugend für 2 Tage ins Donautal gefahren.

Am Samstag ging es morgen am Stadtbahnhof los, mit Bus und Bahn nach Hausen im Tal.
Dort angekommen ging es zu Fuß zum Ebinger Haus unsere Unterkunft für die Nacht und direkt am Stuhlfels gelegen.
Da hieß es Sachen ablegen und ab an den Fels bis in die frühen Abendstunden.
Zum Abendessen haben wir Spaghetti mit Pesto gekocht und den Abend mit Werwolf ausklingen lassen.
Am Sonntag klinkte um 7 Uhr der Wecker. Nach einer Stärkung aus Müsli mit Obst, wurde noch schnell die Hütte geputzt und dann ging es schon wieder ab an den Fels.
Erst haben wir uns eingeklettert, dann haben wir uns im Abseilen geübt. Zum Schluss haben wir uns noch vom 30m hohen Abseilpunkt abgeseilt.
Dann mussten wir auch schon wieder auf den Zug, bei der Wartezeit in Sigmaringen ließen wir uns noch ein Eis schmecken.
Dann war das schöne Donautal Wochenende auch schon wieder vorbei.
Aber wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug, wo wird es den dann hin gehen? ... Vielleicht ins Blautal...