Bergsport

Relevante Treffer

Alle Treffer

Weitere Treffer

JLK beim Allgäuer Sportkletterkup
03.12.2022

Am Samstagmorgen fuhren die sechs JLKler Emma, Luna, Flora, Fenja, Gero und Lennart mit Trainer Thommy und Fahrern Rosi und Robert nach Allgäu-Kempten, wo sie am Allgäucup teilnahmen.

Voller Erfolg bei den offenen Bodensee Meisterschaften!
20.11.2022

Am Samstagmorgen fuhren die vier ältesten JLKler mit Trainer Thommy mit dem Zug nach Radolfzell, wo wir noch von Jan, Andi und Amelie verstärkt wurden, um bei den offenen Bodensee Meisterschaften im Kletterwerk die Sektion Friedrichshafen zu vertreten.

JLK beim Bouldercup in Überlingen
08.10.2022

Am Samstag machten sich die drei Ältesten der JLK Lukas, Gero und Lennart mit ihrem Trainer Thommy und Fotografin Flora mit der Bahn auf den Weg nach Überlingen, um dort an dem ersten Bouldercup der dortigen DAV Halle für Erwachsene mit zu machen. 

Felssaison eröffnet
Die Jugendleistungsgruppe Klettern (JLK)
16.03.2022

Am vergangenen Wochenende eröffneten die JLK die Felssaison in Koblach. Nachdem wir kurzfristig doch mit dem Auto fuhren, fanden wir uns kurz nach zehn in Koblach zusammen. Bei bestem Wetter kletterten die Temperaturen im Laufe des Tages auf T-Shirt Niveau, so dass der Tag schneller als gedacht mit klettern (bis zu 10 Touren), Umbauen auffrischen, Vesper vernichten und dem ein oder anderen Spaß am Rande schnell vorbei ging...

Pokale sind vergeben!
24.10.2022

Am vergangenen Samstag trafen sich 45 Starter*innen, und die begehrten Wanderpokale fürs Klettern in unserem Kletterzentrum zu vergeben. In einer entspannten Atmosphäre wurde geklettert, geratscht und alles gegeben. Am Sonntag brachten 140 Kinder unsere Halle beim Baden-Württembergischen Kids Cup (fast) zum Platzen. 

Ankündigung Vereinsmeisterschaft & Kids Cup
05.10.2022

Bereits zum 22. Mal finden in diesem Jahr nach zwei Jahren Coronapause die Vereinsmeisterschaften im Sportklettern wieder statt, zu der wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen. Zuschauer sind ebenfalls herzlich Willkommen. Start ist am Samstag den 22. Oktober um 12:30 Uhr im DAV-Kletter- und Boulderzentrum in der Vogelsangstraße.