© DAV-FN Thomas Müller

Boulderjam in Bregenz 2024

Voller Erfolg für JLK

27.01.2024

Am Samstagvormittag machte sich leider nur eine kleinere Gruppe, bestehend aus Clara, Flora, Matteo, Luna, Trainer Thommy und Janik dank Bahnstreik lieber mit dem Auto nach Bregenz auf. Denn dort fand am Samstag, dem 27.1.2024, der Boulderjam statt. Wie letztes Jahr nahm die JLK sehr erfolgreich daran teil.

Nachdem wir uns in der Kletterhalle registriert hatten, sowie uns mit dem Handy eingeloggt hatten um unsere Boulder eintragen zu können, fingen wir an verschiedenen Bouldern an. Da wir etwas später gekommen waren, hatten wir für die 40 Boulder knapp 5  Stunden Zeit.

Jeder fing mit den für ihn zum Einstieg perfekten Boulder an. Es gab Boulder mit Platten, mit Sloppern, mit Sprüngen und mit Flaschen. Ein Beispiel für letzteres war der Boulder 20, der unten mit hangeln an Flaschen, und oben mit einer ziemlich gruseligen balancier Stelle geschraubt war. Trotz der unterschiedlichen Bouldern kamen wir alle sehr weit, und es war für jeden ein perfekter Boulder dabei.

Nach den ganzen Bouldern konnte man merken dass alle platt, aber zufrieden mit sich waren.

Am Ende war Matteo auf dem 37. Platz, Thommy auf dem 12. Platz und Janik auf dem 3. Platz bei 73 Herren. Bei den Frauen war Luna auf dem 6. Platz, Flora auf dem 4. Platz und Clara auf dem 1. Platz bei 34 Frauen. Clara bekam mit ihren 15 Jahren ordentlich Beifall und Bier als Preis.

 

 

Anschließend machten wir uns platt aber glücklich auf den Weg nach Hause.

Text: Luna Müller

Ergebnisse

Alle Bilder