Bergsteigen

Alter: 10 - 18

Sektionsjugendordnung

Wer sind wir?

Wir sind ein aktiver Haufen Jugendlicher, der gerne etwas erlebt. Anstatt vor dem Fernseher oder Computer zu sitzen, machen wir uns auf, um die Natur zu entdecken. Sommer wie Winter ist ein buntes Programm geboten. Bei Kursen, Tages- und Mehrtagestouren erleben wir mit unseren Jugendleitern die Faszination der Berge.

Schaut gerne in unser Programm dort findet ihr bestimmt das Richtige für euch. Falls ihr noch Ideen oder Anregungen habt meldet euch per Mail, eben so wie wenn ihr uns unterstützen wollt.

Falls ihr Lust habt auf eine Gruppe welche sich außerhalb der Kletterhalle trifft meldet euch gerne.

Spontane Unternehmungen werden per Mail verbreitet. Abboniert einfach unseren Newsletter und du verpasst garantiert keine Tour.

Ideen, Anregungen und Fragen dürft ihr natürlich gerne direkt an uns stellen, Mail an jugend@dav-fn.de genügt.

Anmeldungen und Fragen zu Touren oder Jugendgruppen klärt ihr am schnellsten direkt bei den Organisatoren oder auch per Mail an die gleiche Adresse.

Die Exchen

Wir sind eine Gruppe von bergsportbegeisterten Jugendlichen ab 13 Jahren. Unser Schwerpunkt ist das Klettern, wir fühlen uns aber in allen Bergsportdisziplinen zu Hause und probieren gerne Neues aus. Am ersten Freitag im Monat treffen wir uns ab 18.30 Uhr in der Kletterhalle, um unsere Aktivitäten zu planen und gemeinsam zu klettern.

Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, solltest Du selbstständig klettern (Toprope) und sichern können. Alles andere lernst Du bei und mit uns.

Leitung: Hannah Deierling

Zuletzt aktualisiert am 29. September 2023