Blick vom Ettenkircher Hochplateau  | © Foto: Rainer Barth / Tourist-Information Friedrichshafen

DAV-Senioren wandern auf dem Ettenkircher Höhenweg

14.03.2024

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant in Abänderung des ausgedruckten Tourenprogramms am Dienstag, 19. März, eine Nachmittagswanderung auf dem Ettenkircher Höhenweg.

Von Ettenkirch führt die Wanderung über Bettenweiler und Lempfriedsweiler zum Naturschutzgebiet Altweiherwiesen. Von hier geht es über Krehenberg wieder zurück zum Ausgangsort. Dort ist die abschließende Einkehr vorgesehen.

Die Gehzeit beträgt drei Stunden bei einer Wegstrecke von etwa elf Kilometern und mit geringer Steigung.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz bei der Kirche in Ettenkirch, Gasthaus Krone.

Der Ausgangsort ist auch mit dem Stadtverkehr, Buslinie 13, erreichbar. Bitte die aktuelle Umleitung dieser Linie in der Ailinger Straße beachten. Die Tourenleiterin Barbara bittet um Anmeldung bis Montag, 18. März (07541/9554648).