Foto: Tourismusamt Stiefenhofen, Landkreis Lindau (Bodensee) | © Foto: Tourismusamt Stiefenhofen, Landkreis Lindau (Bodensee)

DAV-Senioren wandern über den Balzerberg

24.05.2024

Die Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Dienstag, 28. Mai, eine Rundwanderung bei Stiefenhofen im Westallgäu.

Vom Parkplatz der Sport- und Festhalle in Stiefenhofen geht es nach Rutzhofen und weiter über den Balzerberg zum Ellhofer Tobel. Der Rückweg führt über Hertnegg und Lautenberg zurück zum Ausgangspunkt.

Der Aufstieg beträgt 240 Meter, die Gehzeit rund viereinhalb Stunden. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.

Abfahrt mit Pkw ist um 8 Uhr vom Parkplatz bei der Jugendherberge Friedrichshafen. Der Tourenleiter Franz Couturier bittet um Anmeldung bis 27. Mai