© DAV-BGS / DAV360

Voila! Unser neuer Internetauftritt ist da.

Vom Projekt zur Verwirklichung

05.10.2022

Schon vor langem beschlossen der Vorstand und wir Webmaster das mehrjährige Projekt "alpenverein.digital" (okay, mit ca. 300 anderen Sektionen auf der DAV-Hauptversammlung 2018). Diese frische Website ist Teil davon. Aus einer Art digitalem Baukasten und mit Unterstützung des DAV-Supports sowie Tipps aus anderen Sektionen konnten neue Seiten zusammengezimmert werden.

Lorenz, Ingo, Sebastian und ich hatten dazu Anfang Dezembe 2021  eine Online-Schulung, danach ging die Arbeit los: Alle Inhalte mussten übertragen, das meiste neu geschrieben werden. Dabei haben wir auch die Struktur geändert.

Wir sind aber nun auf die Zuarbeit mit allen Gruppenleiter, Tourenleitern, diverser Fotografen und natürlich Textverfasser angewiesen, schließlich soll der neue Auftritt auch bunter und bebilderter werden und vor allem leben. Und ganz wichtig: hier soll unser Vereinsleben nach aussen getragen werden.

Für den eigentlichen Umzug unserer Domain mussten dann noch Formalitäten erledigt werden. Am 04.10.2022 wurde umgestellt. Aufwändig war auch die Einrichtung neuer Mailpostfächer. Und manche weitere Funktion sollen wir bald nutzen können.

Schaut euch um, macht Ah! und Oh! Und wenn ihr konstruktiv meckern könnt, dann los...! Niemand hat behauptet, wir wären fertig ;-)

Euer Jürgen Otten