Quelltuff bei Lingenau | © DAV-FN / A.-K. Schababerle

Familienwanderung zum Quelltuff in Lingenau

20.05.2024

Bei herrlichstem schon fast sommerlichem Wetter ging es für die Familiengruppe hinunter zum Quelltuff in Lingenau.

Die Kinder hopsten fröhlich die Treppen runter und bestaunten den hellen Kalkstein.

Wir folgten dem schmalen Wanderpfad, bis wir vor einer wackeligen Hängebrücke standen. Mutig liefen alle über die Brücke, von der man einen wunderbaren Tiefblick auf die Subersach hatte.

Die Subersach, ein Nebenfluss der Bregenzer Ach, zog uns alle magisch an und so beschlossen wir hinunterzukraxeln und im kühlen Schatten mit herrlich kaltem Wasser ein Mittagspäuschen einzulegen.

Nach dieser erfrischenden Pause ging es dann stetig bergauf und bergab. Ein schöner abwechslungsreicher schmaler Wald Pfad führte uns, vorbei an einem Kneippbecken mitten im Wald, runter zum Zusammenfluss von Subersach und Bregenzer Ach. Hier haben wir es uns nicht nehmen lassen nochmal ein Päuschen zu machen. Dieser herrliche Ort lud uns ein zum Baden, im Sand zu matschen, Steinmännchen zu bauen oder aber einfach nur zum Entspannen und Quatschen.

Der Rückweg schlängelt sich, vorbei an wunderschönen Wiesen, zurück zu den Autos.

Vielen Dank für diesen schönen Tag. Ein besonderer Dank geht an Michaela für die Organisation.