Familien-Tourenberichte

Relevante Treffer

Alle Treffer

Sommergrillen der Familiengruppe 2023-07-20 | © DAV-FN / J. Otten
Familienbergsteigen macht gemeinsam am meisten Spaß
- und das gilt sowohl für die Eltern wie für die Kinder!
28.08.2023

Unter diesem Motto hatten der Vorstand und die Leitung der Familiengruppe am 20. Juli zu einem Kennenlernen eingeladen auf der Wiese am DAV-Haus mit Grillen, Spielen, Essen, Trinken, Ratschen, sich Austauschen ...

Und die Resonanz war großartig – über 30 Familien haben sich gemeldet und sind ab 17 Uhr zu den aufgebauten Tischen und Bänken geströmt.

Nikolaus vor der Hütte | © DAV-FN/Peter Schäfer
Familien beim Waldnikolaus im Tettnanger Wald
Bericht u. Fotos: M. Lehmann, P. Schäfer
17.12.2022

Alljährlich wandern die DAV-Familen mit Fackeln durch den winterlichen Wald um den Nikolaus zu treffen. Mit Einbruch der Dämmerung geht's los und kleine Lichter weisen uns den Weg. Dieses Jahr mit einem neuen Ziel.

Bereit zur Abfahrt | © DAV-FN/Ingrid Abler
Familien beim Rodelspaß im Bregenzerwald
Text und Bilder: Ingrid Abler
13.02.2023

Fünf Familien mit sieben Erwachsenen und neuen Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren und einer ganzen Palette von fahrbaren Untersätzen starteten am ersten Sonntag im Februar in Au zu einer Rodelpartie.

Alle waren auch mit wenig Schnee glücklich | © DAV-FN / C. Erbelding
Familien-Skifreizeit in Flumserberg 2.-6.1.2023